Meditation mit Lama Rabjam

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die Erfahrungen in Meditation machen, vertiefen und stabilisieren wollen.

Lama Rabjam bietet Praxis und Unterweisungen der beiden grundlegenden Säulen buddhistischer Meditation – Geistige Ruhe und Intuitive Einsicht. Im Mittelpunkt dieses Wochenendes steht die gemeinsame Praxis im stillen Sitzen.

Im Rahmen des Kurses gibt es auch die Möglichkeit zu Austausch und Hilfestellungen zur individuellen Praxis.

Weiters wird Lama Rabjam Unterweisungen von Jigme Rinpoche einfließen lassen und uns Shamar Rinpoches Unterweisungen zu unserem Bewusstsein näher bringen.

 

Ort: KKS-Zentrum Graz, Keplerstraße 35, 1.Stock

Zeiten: Freitag, 03.06.2022 19:00 Einführung Unkostenbeitag € 12,00

Samstag, 04.06. und Sonntag, 05.06. 09:30 – 18:30

Montag, 06.06. 09:30 – 12:30

Unkostenbeitrag gesamter Kurs (Freitag bis Montag) €130,00

Unsere vorgeschlagenen Beiträge sind Richtwerte. Niemand wird aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Für Samstag, Sonntag und Montag ist ein Tisch für ein gemeinsames Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant (auch veg. Gerichte) vorreserviert. Bei Interesse bitte um Anmeldung an kontakt@kks-graz.at bis 25.05. (auch für einzelne Tage mögl.)

Lama Rabjam

Lama Rabjam (Thomas Jäger, geb. 1955) begegnete seinem Lehrer Gendün Rinpoche 1986 und absolvierte unter seiner Leitung in Kundreul Ling (Le Bost, Frankreich) zweimal das traditionelle Drei-Jahres-Retreat. Er setzte seine intensive Meditationspraxis im Langzeit-Retreat fort. Seit 2004 lebt Lama Rabjam nun in der Klostergemeinschaft Kundreul Ling.

Terminaviso: 26.10. -31.10.2022 Meditationskurs mit Lama Lhündrup, Stieglerhaus, St. Stefan ob Stainz