Besuch von S.H. Gyalwa Karmapa

1. August 2009 Besuch von S.H. Gyalwa Karmapa Trinley Thaye Dorje

Bereits drei Mal hat Gyalwa Karmapa unser Zentrum besucht. Das dritte Mal am 1. August 2009 in der Triesterstraße.

Es war uns eine Freude, Gyalwa Karmapa mit der traditionellen Zeremonie mit Opferungen an Körper, Rede und Geist (in deutscher und englischer Sprache) zu empfangen. Mit weiteren, ganz persönlichen Opfergaben, begleitet von entsprechenden Wünschen für das Wohl aller Wesen, haben wir Karmapa zusätzlich erfreut.

Nach dem gemeinsamen symbolischen Mahl mit Karmapa und seinen Begleitern hat uns Seine Heiligkeit dann eine kurze Erklärung zur Meditation gegeben und auf unser Ersuchen hin die Übertragung durch Lesen (tib.: lung) für die Sadhana auf Chenresi. Anschließend hat er unseren Meditationsraum gesegnet und eine Weile mit uns meditiert.

Mögen wir in all unseren Leben mit dem vollkommenen Lama Karmapa verbunden sein, den Nektar seiner Unterweisungen erhalten, danach leben und praktizieren und schließlich das Erwachen erlangen.

ཀརྨ་པ་མཁྱེན་ནོ།།

Karmapa kyenno